AUTOMATISCHE BEVORRATUNG VERPACKUNGSLINIE

Paragon Pet Products, Produzent vegetarischer Snacks für Hunde, hat eine Lösung für die effizientere Bevorratung einer Verpackungslinie für Endprodukte gesucht. Nach der Erörterung aller Möglichkeiten haben unsere Ingenieure gemeinsam die beste Idee zum definitiven Entwurf ausgearbeitet, der anschließend bei uns in Dokkum umgesetzt wurde. 

Ein verfahrbarer Hebekipper bevorratet nun automatisch einen 3-teiligen Bunker. Ein Operator stellt die gefüllten hohen Kästen in den Hebebehälter des auf einem Gestell angebrachten Hebekippers. Nachdem ein Operator anhand einer Auswahltaste einen Bunker ausgewählt hat, fährt das Gestell mit Hebekipper automatisch zum ausgewählten Bunker.  

Am richtigen Bunker angekommen, wird der Kasten hochgefahren und ausgeleert (der Deckel muss vorab manuell geöffnet werden). Nach der Entleerung des Kastens fährt der Hebekipper wieder in seine Ausgangsposition und kann der Zyklus wiederholt werden. 

Nach Entwurf und Fertigung der Anlage haben wir diese an die bestehende Verpackungslinie angeschlossen.

Verfahrbarer Hebekipper bevorratet nun automatisch einen 3-teiligen Bunker

 Auf einem Gestell angebrachten Hebekippers Am richtigen Bunker angekommen, wird der Kasten hochgefahren und ausgeleert