PICK & PLACE SPINROBOT-VERPACKUNGSMASCHINE

Noch bis vor Kurzem hat ein Geflügelverarbeiter sein in Plastikhüllen verpacktes Produkt von Hand in Pappkartons eingepackt. In diesem Prozess kamen die Kartons von einem, und die Plastikhüllen von einem anderen Transportband. Aufgrund der Mengenvorgaben standen etwa vier Mitarbeiter an dieser Linie. Mit unserer Pick and Place Spinrobot-Verpackungsmaschine konnte ein Teil dieses Prozesses automatisiert werden.

Eine spezielle Kamera in der optischen Kontrolleinheit (blau eingezeichnet) ‚sieht‘, wie die Hüllen auf dem Band ausgerichtet sind. Diese Information wird an den Spinrobot weitergegeben, sodass er die Hülle so greift, dass diese in der gewünschten Position in den Pappkarton gelegt wird. Der Spinrobot hängt in einem Rahmen, ausgestattet mit vier Zugangsklappen mit Sicherheitssensoren. Mithilfe eines Bildschirms können die Parameter des Spinrobots für verschiedene Produkte eingestellt werden. 

 

Pick & Place Spinrobot-Verpackungsmaschine